Auszug aus meiner bisherigen Berufserfahrung:
- Umsetzung internationaler
Brandstrategien
- Erstellung und Umsetzung Minimum-Operating-Standard
(MOS) für den Vertragshandel
- Planung und Aufbau eines
Vertriebspartnernetzes
- Restrukturierung nationaler
Vertriebsnetze
- Analyse und Besetzung von Open
Points
- Entwicklung der regionalen Market
Areas
- Planung und Umsetzung von Flagship-Stores (Exklusive
Markenshops)
- Konzeption und Einführung eines POS-Konzepts für den Handel (Marken-Stores - Shop-in-Shop)
- Händleraquise
- Erarbeitung und Umsetzung einer Marketingstrategie
- Pressearbeit, Organisation von
Presseevents
- Führung und Organisation von
Kundenclubs
- komplette Messeorganisation inkl. Standaufsicht und
-betreuung
- Wareneinkauf Spezial-Teile
- Planung, Umsetzung und Controlling von Einkaufs- und
Absatzfinanzierungen
- Controling Vertrieb
- Key-Account Management
- Logistik
- Disposition
- ...
Ganz alleine erfolgreich? Wie werden die Projekte umgesetzt?
Natürlich kann und setze ich die verschiedenen Projekte und Herausforderungen nicht alleine um.
Durch meine langjährige Berufserfahrung habe ich im Laufe der Jahre viele professionelle Kontakte in allen Bereichen des KFZ-Handels, speziell natürlich in der Zweiradbranche, gewinnen können.
Networking, wie es neudeutsch so schön heißt!
Ob Industrie, Zulieferer, Handel oder Presse, auch wenn es um Technik und den Servicebereich geht, für jedes Projekt können die richtigen Kontakte genutzt werden, um gemeinsam erfolgreich zu
sein.